Freitag, 29. Dezember 2023

Wir sind sprachlos

Die Nachricht des Todes unseres geschätzten Vorstandsmitglieds und Stellvertretenden Vorsitzenden des SSV kam für uns völlig unerwartet und macht uns unfassbar traurig. Hans-Peter hat mit seiner positiven, humorvollen Art immer den Eindruck erweckt, sich durch nichts aus der Bahn werfen zu lassen.
Bild Hans-Peter Talge

Er hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der im SSV zusammengeschlossenen Vereine und der Stadtverwaltung Friedrichshafen. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Friedrichshafener Vereinssport brachte „HP“ in den Diskussionen im SSV-Vorstand immer wertvolle Gesichtspunkte und Ansichten ein. Stets hatte er das Wohl aller Vereine im Blick und so waren seine neutrale Meinung und Einschätzung bei allen sehr gefragt, auch wenn es mal ungemütlich wurde. 

So war er: lebenslustig, ein guter Freund, ehrlich, direkt und menschlich. Immer zum Wohl der Vereine. Wir erinnern uns mit Freude und Wehmut an die unzähligen Sitzungen und Klausurtagungen mit ihm. Es wurde diskutiert, entschieden, gelacht, gefeiert und auch über Privates gesprochen. 

Wir danken für die Zeit, die wir mit Dir erleben durften. Du bleibst im Herzen immer bei uns. 

Wir werden Dich sehr vermissen. 

Jürgen Schrandt, Vorsitzender des SSV-Vorstands

Andrea Apfelbacher, Marina Papadimitriou, Ute Köhler, Maria Kühnert, Jürgen Kosch, Ralf Steck, Marc Tomaszewski, Conny Nottrodt, Johannes Weber

Friedrichshafen, den 22.12.2023