Mittwoch, 17. Mai 2023

SSV mit Herzensangelegenheit: Ehrung Markus Schenk

Der Stadtverband Sporttreibender Vereine (SSV) hat sich etwas ganz Besonderes für Ehrenamtliche ausgedacht: Hier geht es um höchst Engagierte, die nicht täglich im Rampenlicht stehen. Hier geht es um Menschen, ohne die es im Vereinsleben nicht geht. Und diese verdienten Sportlerherzen werden vom SSV-Vorstand überrascht, da es Zeit ist, von Seiten des Vereins wie auch vom SSV „Danke“ zu sagen. Markus Schenk wurde vom SSV überrascht.
Überraschung geglückt
Bild und Text: Johannes Weber

Markus Schenk hat sich in den über 50 Jahren seiner Mitgliedschaft im Schwimmverein Friedrichshafen 1932 e.V. in vielfältiger Art und Weise eingebracht. Über 35 Jahre war er als Trainer der jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter von 5-8 Jahren aktiv im Einsatz. Jahrzehntelang nahm er die Tätigkeit im Hauptausschuss des Schwimmvereins Friedrichshafen u.a. als Beisitzer wahr. Jahrzehntelang war er als Helfer und Organisator eine unersetzliche Kraft bei Schwimmveranstaltungen des Schwimmverein Friedrichshafen. Und er legte großen Wert darauf, diese Liebe für den Schwimmsport an die ganze Familie weiterzugeben. Seine Kinder führte er mit viel Freude und Begeisterung an den Schwimmsport heran. Sie übernahmen und übernehmen vielfältige Aufgaben im Verein so zum Beispiel als Jugendsprecher, Trainer und 1. Vorsitzender.

Der SSV gratuliert Markus Schenk ganz herzlich zu seiner Auszeichnung. Und er gratuliert ganz herzlich dem Verein, der einen solch tollen Engagierten in ihren Reihen hat.