Dienstag, 09. Mai 2023

Herzensangelegenheit Ehrenamt: Ehrung Ella Breins

Der Stadtverband Sporttreibender Vereine (SSV) hatte das Projekt „12 Monate – 12 Gesichter“ vor einiger Zeit ins Leben gerufen. Hierbei geht es um höchst Engagierte, die nicht täglich im Rampenlicht stehen.
Bild Ella Breins

Hier geht es um Menschen, ohne die es im Vereinsleben nicht geht. Und diese verdienten Sportlerherzen werden vom SSV überrascht. Es wurde Zeit, von Seiten des Vereins und auch vom SSV „Danke“ zu sagen.

Und so konnte ein Team des SSV Ella Breins überraschen. Angetroffen wurde sie in der Schussen, dem Treffpunkt für Mitglieder und Gäste des Segel-Motorboot-Clubs Friedrichshafen (SMCF). Die zu Ehrende war gerade wieder im Einsatz und wurde kurz von ihrer Tätigkeit weggeholt. Sie ahnte nichts. Umso größer war die Überraschung und auch die Freude.

Ralf Steck, Präsident des SMCF: „Ich schlage unsere „Mutter des Vereins“ Ella Breins für die „Herzensangelegenheit“ vor. Ella ist quasi immer in unserem Vereinsheim präsent und für alle der Ansprechpartner – braucht jemand einen Schlüssel, Infos zum Club, eine Telefonnummer oder ein Gespräch – sie ist immer für jeden da, freundlich, nett und umsorgend.

Nebenher ist Ella für die Geschäftsstelle des SMCF verantwortlich, schmiert Butterbrote für Regattahelfer und vertritt den Bodensee beim Landes-Motorboot-Verband. Ohne sie wäre der SMCF nicht, was er ist. Sie ist wirklich unverzichtbar.“

Der SSV gratuliert ganz herzlich und wünscht ihr weiterhin viel Freude und Gelingen bei ihrem Engagement.