SSV mit neuem Vereinsmitglied
Weiter berichtet er: „Wir sind ein kleiner Verein mit 105 Mitgliedern. Ganz besonders freuen wir uns, dass ganze Familien in unserem Verein sind. Dennoch suchen wir Nachwuchs, die mit Freude zu uns kommen. Gerade in der letzten Zeit konnten wir einige Neuzugänge begrüßen, und das spricht ja auch für uns. Wir sind eine tolle Gemeinschaft, aus der viele enge Freundschaften entstanden sind. Ganz herzlich laden wir Interessierte zu unserem Club-Hock ein. Dieser findet in den Sommermonaten immer dienstags in unserem Vereinsheim in der Seestr: 28/1 in der Zeit ab 17:00 Uhr statt. Es besteht die Möglichkeit, einfach auch mal mitzusegeln. Auch haben wir viele gemeinsame Veranstaltungen mit dem Segel-Motorboot-Club Friedrichshafen e.V. (SMCF) und freuen uns dies auch in Zukunft weiter auszubauen. Und an dieser Stelle möchte ich mich bei den Verantwortlichen vom SMCF ganz herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.“
Michael Salzbrunn schildert, dass er seit seiner Geburt über seinen Vater beim Segeln dabei ist. Der 32-jährige Vize-Präsident und leidenschaftliche Segler bekleidet dieses Amt seit gut einem Jahr.
Eine weitere Säule im Verein ist der 64-jährige Takelmeister Hugo Bünger. Er ist seit dem Jahr 2000 mit dem Verein verbunden. Hugo Bünger erinnert sich: „Ich lag mit meinem Boot am Steg in der Nähe des Vereinsheim, häufig kam ich mit Mitgliedern des ESV ins Gespräch, und so wurde ich 2004 Mitglied. Ich bin als Takelmeister für die Technik und Instandhaltung unseres Club-Bootes, Vereinsheim und Steg verantwortlich. Und auch ganz wichtig: Ich sorge dafür, dass die Getränke in unserem Vereinsheim nicht ausgehen. Es soll uns und unseren Besuchern hier gut gehen.“
SSV-Vorsitzender Jürgen Schrandt freut sich: „Es ist sehr schön, dass wir ein neues Mitglied gewonnen haben. Auch daran können wir sehen, dass unsere Arbeit geschätzt wird und ein großes Vertrauen zum SSV besteht. Ein herzliches Willkommen an unser neues Mitglied ESV Friedrichshafen Segeln e.V..“