Montag, 19. Februar 2024

SSV in Vereinen unterwegs

Zielführende Jahreshauptversammlung der VfB-Ringer Als Ansprechpartner für die Mitgliedsvereine ist der Stadtverband Sporttreibender Vereine regelmäßig unterwegs. Diesmal hatten die Ringer des VfB zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Die sehr gut besuchte Veranstaltung im VfB-Stadionrestaurant machte eines deutlich: Die Abteilung ist gut aufgestellt und hat Perspektive. Mit dem neu gewählten Vorstand und einer steigenden Anzahl von Mitgliedern ist ein Aufwärtstrend erkennbar.
Vorstand Ringer
Der neue Vorstand der VfB-Ringer von links nach rechts: Hendrik Schwabe, Stefan Bodenmüller, Marcel Holzmüller, Hans-Peter Schorpp, Marco Schön, Axel Berli, Tobias Streber

Hans-Peter Schorpp, der nach 30-jähriger Amtszeit als Abteilungsleiter nicht mehr zur Wiederwahl stand, konnte einen positiven Bericht liefern. Er berichtete von der erfolgreichen Teilnahme an den German Masters mit guten Platzierungen, der erstmaligen Teilnahme von Häfler Ringern in der Landesklasse und von steigenden Teilnehmerzahlen im Jugend- und Aktiven Training. Er ging auf den Wechsel in der Abteilungsleitung nach über 30 Jahren von Hans-Peter Schorpp ein. Mit einem jungen Team werden zukunftsorientierte Lösungen angegangen, die Aufgabenverteilung optimiert und das Jugendtraining umstrukturiert. Auch 2024 werden Ringer des VfB in der Landesklasse Württemberg dabei sein. Hans-Peter Schorpp: „Ich bedanke mich bei Allen, die mich in der Vergangenheit unterstützt haben. Ich wünsche dem neuen Vorstand, dem ich in einer anderen Funktion noch angehören darf, gute Entscheidungen und alles Gute.“

Zum neuen Abteilungsleiter wurde Marcel Holzmüller gewählt, sein Stellvertreter wird Tobias Streber. Der neue Jugendleiter ist Hendrik Schwabe, Schriftführer Axel Berli und Abteilungskassierer bleibt Marco Schön. Hans-Peter Schorpp und Stefan Bodenmüller wurden als Beisitzer gewählt.

Emotional wurde es, als Hans-Peter Schorpp verabschiedet wurde. Er ließ anhand von vielen Bildern und etlichen Anekdoten seine nicht immer einfache Amtszeit Revue passieren. Viele anwesenden Weggefährten konnten sich immer wieder in den Beiträgen erkennen. In den Grußworten wurde deutlich, wie sehr Hans-Peter Schorpp Persönlichkeiten aus seiner Abteilung mitentwickelt hat. Alle sind froh, dass er doch nicht so ganz geht, sondern als Beisitzer weiterhin mit Rat und Tat dem jungen Vorstand zur Seite steht.

Der SSV wünscht der Ringerabteilung des VfB weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.