16. Sportforum stellt www.schnupperkurs.de vor

Sportforum in Friedrichshafen

Friedrichshafen - Der Stadtsportverband Friedrichshafen hat im Rahmen seines inzwischen 16. Sportforums die Plattform www.schnupperkurs.de vorgestellt. Referent Fabian Toros - der das Unternehmen mitbegründet hat - erklärte den SSV-Gästen im WYC-Clubheim am Seemooser Horn Nutzen und Vorteile des Portals, auf dem eingetragene Vereine ihre Kurse und Sportangebote kostenlos online stellen können, damit Sporttreibende das für sie passende Angebot noch schneller finden können. In der Suchmaske auf der Website kann nach Sportart und Postleitzahl sowie nach bereits angelegten Städten gesucht werden. Toros, der übrigens selbst aktiver Triathlet und stellvertretender SSV-Vorsitzender in seiner Heimatstadt Ratingen ist, hatte sich auf dem Weg aus Stuttgart an den Bodensee zwar etwas verspätet, aber dafür kam sein Projekt umso pünktlicher in den Köpfen der Vereinsvertreter an, die diese Idee nun in ihre zuständigen Gremien mitnehmen werden. Und: Der Häfler SSV möchte "Schnupperkurs" recht zeitnah auf der eigenen Webseite bewerben und Anfang September - pünktlich zum Schulstart - einen Flyer mit weiteren Informationen veröffentlichen. "Ich muss zugeben, dass ich schon bei unserem ersten Gespräch davon überzeugt gewesen bin", sagte SSV-Vorsitzender Peter Lutat, der den Abend zusammen mit Projektleiterin Beatrix Lannert organisiert hatte, in Richtung des Referenten und ergänzte: "Nach diesem guten Vortrag bin ich es natürlich umso mehr." Bevor die eine der andere spezifische Frage den Abend abschloss, bedankte sich Peter Lutat bei Fabian Toros mit einem kleinen Präsent fürs Kommen.

Weitere Infos zum Häfler Stadtsportverband gibt's im Internet unter www.sport-fn.de

Text: Thomas Schlichte