Montag, 04. Juli 2022
Kategorie: Top News

SSV Fußball-Käfig auf Interkulturellem Stadtfest

Fußballkäfig

Jugend- und Kulturzentrum MOLKE: Käfig Kick kommt gut an

Beim Interkulturellem Stadtfest am Seeufer konnten sportbegeisterte Kids zeigen, wie Fußball im Fußball-Käfig gespielt werden kann. Nach der Pandemie bedingten Pause wurde der Fußball-Käfig des Stadtverbands Sporttreibender Vereine (SSV) endlich wieder eingesetzt. Das Angebot der MOLKE wurde hervorragend angenommen, der Käfig war ständig ausgebucht. 

Das Interkulturelle Stadtfest bot ein Wochenende mit vielen Köstlichkeiten und Darbietungen. Dabei ist seit vielen Jahren auch die MOLKE, mit einer Chill-Out-Wiese, alkoholfreien Getränken, dem Fußball-Käfig des SSV zum freien Spiel und Angeboten für die Kreativen.

Das Jugend- und Kulturzentrum MOLKE ist eine Einrichtung der Stadt Friedrichshafen, finanziert durch die Zeppelin-Stiftung. Sie bietet eine Offene Jugendarbeit, Jugendkultur, außerschulische Jugendbildung und die mobile Jugendarbeit an. Weitere Infos dazu gibt es im Internet unter www.molke.friedrichshafen.de.

„Es war ein tolles Wochenende und die Jugendlichen hatten viel Spaß. Wir bieten diese Möglichkeit ja schon seit mehreren Jahren an. Der Fußball-Käfig des SSV ist sehr beliebt und war ständig belegt,. Das Besondere ist, dass sich hier Mädels und Jungs aus verschiedenen Kulturen treffen und gemeinsam Fußball spielen. Hier geht es um Spiel, Spaß und Spannung. Da spielen das Geschlecht und die Herkunft keine Rolle. Alle verstehen sich“, so Christoph Arnold, Leiter des Jugend- und Kulturzentrums MOLKE.

Toll ist auch, so Arnold weiter, dass das Verleih-Procedere sehr einfach ist. Die Gegenstände sind überprüft und vollständig. Alles befindet sich auf einem Anhänger. Der Aufbau lässt sich gut bewerkstelligen. Ich kann nur empfehlen, den Fußball-Käfig auszuleihen – eine klasse Sache“.

Der bodenlose achteckige Fußball-Käfig wird vom SSV verleihen. Er kann mit seinen 12 x 12 Metern auf den verschiedensten Bodenflächen aufgebaut werden. Jeder kann beim Käfig-Kick mitmachen. Weitere Infos dazu gibt es auf der homepage des SSV: www.info@sport-fn.de