SSV-Vorstand ehrenamtlich für alle Vereine unterwegs
Vorsitzender mit hohem Engagement und viel Freude dabei
Jürgen Schrandt begann seine sportliche Karriere beim Wassersportverein Fischbach in der Abteilung Kanu. Er war sowohl auf flachem Gewässer als auch im Wildwasser unterwegs. Und er kann auch auf große Erfolge zurückblicken: So errang er die Baden-Württemberg-Meisterschaft und siegte auch bei den Süddeutschen Meisterschaften. Heute ist der SSV-Vorsitzende Mitglied bei der PSG.
Im Alter von fünfzig Jahren wollte Jürgen Schrandt etwas Neues angehen: Er setzte sich nochmals auf die Schulbank und ist jetzt ausgebildeter Fußballmanager. Dieses Wissen setzt er heute beim FV Ravensburg ein. Dort ist er der Organisationschef und übernimmt viele Verwaltungsaufgaben.
Der Vorsitzende des SSV ist in der Geschäftsführung vom Gasthof & Hotel Krone in Raderach und ist unter anderem für die Leitung der Verwaltung verantwortlich. Gemeinsam mit seiner Frau führt er den gut gehenden und bei Gästen sehr beliebten Gasthof.
Seit rund neun Jahren ist er im Vorstand des SSV vertreten. Vor zwei Jahren übernahm er den Vorsitz.
Jürgen Schrandt: „Ich bin gerne der Vorsitzende des SSV. Wir sind ein tolles Team. Der gesamte Vorstand arbeitet gemeinsam mit der Geschäftsstelle Hand in Hand. Wir ergänzen uns alle hervorragend. Gerade vor zwei Jahren gab es einen Umbruch sowohl beim Vorstand als auch in der Geschäftsstelle. Und ich kann heute feststellen, dass wir den SSV weiter nach vorne gebracht haben. Mit Conny Nottrodt als Geschäftsstellenleiterin wurden neue Ideen entwickelt, neue Projekte aufgesetzt und alt bewährtes wieder angestoßen. Mit Johannes Weber hat die Pressearbeit neuen Schwung erhalten. Mit dem gesamten Team möchte ich gerne in den nächsten Jahren weiter zusammenarbeiten. Ich freue mich riesig, dass sich alle bisherigen VorstandskollegInnen auf der nächsten Jahreshauptversammlung wieder zur Wahl stellen. Wir werden den SSV weiterentwickeln und nicht stehen bleiben. Und hier das Angebot an alle Vereine: Wer uns aktiv auf diesem Weg begleiten möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Und ich sage ausdrücklich: ALLE Vereine sind bei uns willkommen. Kommt auf uns zu.“