SSV-Vorstand ehrenamtlich für alle Vereine unterwegs
Maria Kühner hat mit ihrer Familie viel Urlaub am Meer gemacht. Schon früh entwickelte sie ihren Traum vom Tauchen, Mit fünf Jahren erlernte sie bereits das Schwimmen und war mit dem Schnorchel unterwegs. Während ihres Studiums fuhr sie gerne Ski und unterbrach für eine Zeit ihre „Tauchkarriere“. Im Alter von siebenundzwanzig stieg sie jedoch wieder ein. Nebenbei besuchte sie noch einen Tanzkurs. Ihren Mann lernte sie jedoch beim Tauchen kennen. Sie trat bei dem Tauchklub TSCF ein und wurde Mitglied. Im Jahr 2013 gründete sie mit anderen Interessierten einen eigenen Verein. Dieser Verein hat derzeit über siebzig Mitglieder. Trainiert wird im Häfler Sportbad.
Maria Kühner: „Zum SSV bin ich vor rund sieben Jahren gekommen und lernte u.a.das Häfler-Modell kennen. Bekam gute Tipps und Hinweise von den Mitarbeitern zum Kursprogramm, bei dem wir gerne vom Verein Schwimmkurse anboten.“
Als dann eine Beisitzerin zurücktrat, kam auf mich die Frage zu, ob ich es denn nicht machen würde. Ich fand es interessant, auch auf einer anderen Ebene als „nur“ auf der Vereinsebene unterwegs zu sein. Seit drei Jahren bin ich im SSV-Vorstand.
Mit dem gesamten Team möchte ich gerne in den nächsten Jahren weiter zusammenarbeiten. Ich freue mich riesig, dass sich alle bisherigen VorstandskollegInnen auf der nächsten Jahreshauptversammlung wieder zur Wahl stellen. Wir werden den SSV weiterentwickeln und nicht stehen bleiben. Und hier das Angebot an alle Vereine: Wer uns aktiv auf diesem Weg begleiten möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Und ich sage ausdrücklich: ALLE Vereine sind bei uns willkommen. Kommt auf uns zu.“